Welche Farben für Inneneinrichtung sind zeitlos?

Rosswurscht  22.12.2023, 14:22

Geht’s speziell um Fliesen?

bablbrabl123
Fragesteller

Ne, allgemein, Fliesen, Wände, Bödenbeläge...

10 Antworten

Wie schaffe ich es möglichst zeitlos zu gestalten?

Alle Farben und jedes Material kann zeitlos sein wenn es zu 100% deinem Geschmack entspricht und du dich nicht von Moden beeinflussen lässt. Dafür musst du deinen Geschmack aber kennen… auf hohe Qualität bei Material und Ausführung achten damit die Chance besteht das es wirklich so lang halten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Greife auf das zurück, was älter ist, als die vergangenen Moden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auch viele kommende Moden überlebt.

Echte Schönheit vergeht nicht. Kunstvolle Einrichtung überdauert die Moden.

20 Jahre sind doch total übertrieben, weil wer weis schon ob du wirklich so lange dort wohnen willst.

Und selbst wenn hält ein Wandanstrich nicht ewig sondern wird mit der Zeit hässlich, und muss eh so alle fünf Jahre neu gemacht werden.

Nimm einfach die Farben die dir gefallen oder die du schon lange magst.

Hellblau ist eine zeitlose Wandfarbe. Sieht sehr gut aus mit weiß oder hellen oder dunklen Holzmöbeln.

Achwasweissich  22.12.2023, 16:39

Als Besitzerin eines von oben bis unten (mitsamt Boden) hellblauen Bades: ARGH! Rosa oder Kotzgrün wäre schlimmer aber schön ist es nicht ;)

Achwasweissich  22.12.2023, 16:49
@Hummingbird666

jaaa, 1982... Wir haben einen blauen und einen braunen Kasten , das braune Gästeklo wurde aber schon verschönert^^

In 20 Jahren???

Vielleicht sind dann wieder Eiche dunkel-Küchen mit Sprossenfenster modern? :-)

Wer weiß was in 20 Jahren ist. Heutzutage ist 20 Jahre nix mehr.

bablbrabl123
Fragesteller

Aber gibt ja Tendenzen... Was ich weiß ist, dass eine gelbe Kühhe z.B. auch in 20 Jahren scheiße aussieht.