Wo bekomme ich sowas her?

Wüsstet wer wieviel sowas beim Schreiner kostet?

4 Antworten

Wenn das ein Schreiner macht wirds teuer. Zollstock nehmen, ausmessen, Zeichnung machen und dann im "Un möglichen" Möbelhaus kucken ob man was passendes findet.

2. Option: Material besorgen, einem guten Bastler aus Familie/ Bekanntekreis ne Kiste Bier hinstellen und dann macht der das.

Das ist ein Alkovenbett. Sowas muss passend eingebaut werden und das gibt es nicht von der Stange aus dem Kaufhaus.

Da die Holzpreise gestiegen sind und es eine Maßanfertigung wäre, denke ich, dass es extrem teuer ist sich so etwas beim Tischler bauen zu lassen.

Einfacher wäre es sich auf einem fertigen Bett und fertigen Regalen oder Schränken selbst was zu bauen.

AmusAnonymus
Fragesteller

Okay, aber heißt extrem teuer sowas wie 1000-2000€ oder mehr/weniger?

Liebello  15.12.2021, 14:15
@AmusAnonymus

mehr

da unten ist ja noch ein Bettkasten und dann noch die Regale an den Seiten

AmusAnonymus
Fragesteller
@Liebello

Natur, das ist schade. Vielleicht finde ich ja ne Bauanleitung mit so etwas was mir ebenfalls gefällt

AmusAnonymus
Fragesteller
@Liebello

Nein, leider nicht 🤷‍♀️ Aber so schwer wird’s ja schon nicht sein 😅

Bild zum Beitrag

Das IkeaBett Hemnes ist doch mal der Anfang , dann kommen noch Knallax oder Billy Regale seitlich dazu und den Himmel könnte ich mir aus Stoff vorstellen

Kostenpunkt ohne Matratze 400-500 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, kaufen, Handwerk)

Einfach Schreiner anfragen.

Ikea Betten sind nicht zu empfehlen, da sie schnell anfangen zu quietschen

AmusAnonymus
Fragesteller

Kann man denn sagen wie Siestas so ungefähr kosten würde?

SalundaKiel  14.12.2021, 23:00

Die Betten von Ikea sind völlig okay, man darf nur nicht die blöden Roll-Lattenroste nehmen sondern vernünftige ergonomische Lattenroste und Matratzen. Das beides habe ich aber auch noch nie bei Ikea gekauft...