Wie stellt man Leimholzplatten her?

4 Antworten

Da kann man verschiedene Möglichkeiten wählen, beispielsweise senkrecht zwischen Aluprofilen stapeln und oben noch mal mit Gewichten beschweren

Wie auch immer man es anstellt - uneben wird die Platte so oder so, also wird man sie anschließend hobeln müssen.

Cesky Hobelski:

https://www.amazon.de/Pinie-Rauhbankhobel-breites-STANDARD-Hobeleisen/dp/B07BSPSKZG/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=KH4CY9TYUGST&keywords=pinie%2Blubna%2Bhobel&qid=1659316193&s=diy&sprefix=pinie%2Blubna%2Bhobel%2Cdiy%2C59&sr=1-12&th=1

Was soll das denn für ne Platte werden? Maße, für was etc.

Normal werden die maschinell hergestellt, im großen Pressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Sowas wird in einer Presse hergestellt