Schnittstelle zwischen PVC Böden verkleben?

1 Antwort

Hallo Propagandist,

Für rd. 25,- € kann man sich entsprechende Materialien holen, die zum "Kaltschweissen" benötigt werden. Das ist eine Methode, wo ein Mittel in die Naht zwischen zwei Bahnen eingebracht wird, die das Material leicht anschmilzt und es dann beim aushärten chemisch verbindet.

bei youtube ist der erste Link nach einer Suche von "PVC Kaltschweissen" von Allfloors-Portal genau das Richtige.

Das ist eine Anleitung, was man dazu braucht und wie man vorzugehen hat. Sorgfalt und Zeit ist hier ganz wichtig! Nur so lässt sich Geld sparen und dennoch ein Top Ergebnis erzielen. So kann man auch do-it-yourself einen PVC-Boden in mehreren Bahnen sauber einbringen.

Ich wünsche viel Erfolg und ein gutes Ergebnis