Kreative Berufe, wie Raumausstatter, Interior Designer oder Innenarchitekt?

3 Antworten

Ich möchte abseits der Ideenfindung auf die 3D Visualisierung aufmerksam machen. Ob nun computeranimiert oder im Modellbau bis zu der 3D Drucktechnik gibt es viele reizvolle kreative Aufgaben in denen man sich spezialisieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Also von den Berufen, würde ich definitiv den Raumausstatter wählen, da dieser den theoretischen kreativen Teil mit dem praktischen und Gestalterischen vereint. Außerdem ist es im Gegensatz zu Innenarchitektur und Interior Design keine brotlose Kunst, sondern ein ordentliches Handwerk

Was brauchst du für Mathe bei Architektur?

Grundrechenarten, %, ° und Winkelfunktionen. Ende.

Ist das heutzutage schon zu schwer für einen Abiturienten???

Und Hardcore-Physik kommt da auch nicht vor, allenfalls etwas physikalisches Verständnis.

Das Wichtigste bei dem Beruf ist die Freude daran und guter Umgang mit Menschen. Bedauerlich, wenn du abgebrochen hättest...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SaintTropez15
Fragesteller

Ich habe noch nicht abgebrochen, da ich allerdings auf einer sehr technischen Uni bin, ist Physik und Tragwerkslehre bei uns schon mehr als nur Grundverständnis.
wie es im Beruf später aussieht weiß ich nicht, würde mich aber sehr interessieren

pharao1961  08.11.2020, 14:23
@SaintTropez15

In der Lehre/Studium wirds immer heißer gekocht als es gegessen wird. Ist doch immer so. Augen zu und durch.