Kreative Ausbildungsberuufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt ziemlich bunt gemischt - generell: Ausbildungsberufe, die mit "Kreativität" zu tun haben:

  • Mediengestalter - Print und Digital
  • Grafikdesigner
  • Bühnenmaler
  • Glasveredler
  • Maler und Lackierer, Fachrichtung Kirchenmalerei
  • Produktgestalter Textil
  • Sattler, Fachrichtung Feintäschnerei
  • Manufaktur-Porzellanmaler
  • Figurenkeramformer
  • Goldschmied
  • Gestalter für visuelles Marketing

Die entsprechenden Berufsportraits findest du hier:

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/index.html

Schau mal in Richtung Handwerk! Goldschmiede, Uhrmacher oder auch Tischler arbeiten zum Beispiel oft auch sehr kreativ.

Auch in der pädagogisch-therapeutischen Ecke kann man Kreativität sehr gut einbringen und ausleben. Und da gibt's auch mehr als den Erzieher :).

Technischer Produktdesigner