Praktikum Bereich Gestaltung?

4 Antworten

Du könntest auch ein Praktikum als Gestalter für visuelles Marketing machen. Da gibt es unterschiedliche Firmen/Bereiche in denen man das machen kann. Z.B. bei Möbelhäusern, Klamottenläden, Dekoläden, Gartenbetrieben usw. Ist ein sehr abwechslungsreicher Job.

Ich selber mache den Job in einem Möbelhaus. Wir streichen, tapezieren die Kojen und dekorieren sie im Anschluss. Außerdem gestalten und drucken wir Banner, Plakate, Preisfahnen oder Plotten Beschriftungen. Dann bereiten wir größere Events oder sb und zu Messen vor, bei denen wir zb auch Traversensysteme aufbauen usw.

Kann ich nur empfehlen, ist ein sehr abwechlungsreicher und interessanter Job :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inneneinrichter bzw

Alles über die Raumausstatter Ausbildung

https://www.ausbildungsplatz-finden.de/raumgestaltung-ausbildung/

Wenn Du gerne handwerklich tätig bist, eine gute Portion Kreativität mitbringst und Spaß daran hast, dekorative Ideen umzusetzen, könnte Raumausstatter der richtige Beruf für Dich sein. Aber was macht ein Raumausstatter genau? Wie läuft die Ausbildung ab? Und was solltest Du für den Beruf mitbringen? Diese und weitere Fragen beantworten wir Dir hier. Außerdem liefert

Mach doch auf einer Schule das Praktikum, wo es das Fach „Gestaltungs- und Medientechnik“ gibt (als Schwerpunkt Fach) und besuche da die Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine Interessen an: Bühnenbildner, Puppenspieler, Modedesigner, Textile Künstler, Keramiker, produktdesigner, Fooddesigner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annazer
Fragesteller

Fooddesigner? Jat das was mit Essen zu tun oder versteh ich das falsch 😂

Helmutus123  28.02.2020, 18:20
@annazer

Ja die gestalten das Essen was du in der Werbung siehst! Es gibt sogar Sounddesigner die das Geräusch beim öffnen eines Jogurtbechers gestalten :)

Wenn du dich für Innenarchitektur interessierst könntest du übrigens auch bei Raumausstattern oder Restauratoren ein Praktikum machen. Da kann man viel über Ornamente, Handwerk & Geschichte lernen.