Was gibt es für Jobs/Betriebe im Bereich Gestaltung?

3 Antworten

RTL (Köln). Oder allgemein TV Sender. Nicht nur Pro7 und Co, auch ARD und so weiter.

Zeitungen. WAZ, NRZ, Bild, alles einfach, was mit Medien zu tun hat.

Marketingagenturen, Architektenbüros, Werbeagenturen, Eventmarketing, Kommunikationsagenturen - ja sogar Mr. Chicken bildet als Mediengestalter aus!

Die Bandbreite ist riesig.

Hier findest du eine wirklich ausführliche Liste (ich schätze mal, es sind an die 100) zu Berufen im gestalterischen Bereich. Du kannst die Berufe, die dein Interesse geweckt haben, jeweils anklicken und dich genauer dazu informieren, indem du auf der linken Seite dann die entsprechenden Links aufrufst. Außerdem kannst du den Beruf + berufenet bei Google als Suchbegriff eingeben und wirst dann noch genauer informiert: :http://www.berufsberatung.ch/dyn/1203.aspx?id_zihlmann=6