Fachabi in Gestaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also ich habe dieses jahr mit dem 2BKPD1 angefangen (2 jähriges Berufskolleg mit Ausbildung zum staatlich geprüften Produktdesigner Assistenten mit Fachhochschulreife)

da haben wir unter anderem die Fächer Gestaltung und Designzeichnen, und in den Fächern braucht man keinerlei Vorwissen, nur Interesse...

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das vergleichbar mit diesem Gestaltungs BK ist, aber ich denke mal es sollte ähnlich sein, wenn es keine Aufnahme Prüfung gibt, dann musst du nicht zwingend Vorwissen haben...

Gruß Kuehlschrank

Ich war auf einem für Design und dort musste man auch zeichnen können, allerdings war es anfangs recht langweilig. Viele Linien, Kreise, ovale zeichnen, seitenweise.
Und im anderen Fach sehr viel Theorie, wie stellt man Verschiedene Dinge dar, wie wirken sie auf unterschiedliche Zielgruppen, Farben, etc
Kunst als Wahlfach war neben Kunstgeschichte spannender :D

Lg