Praktikum als Innenarchitekt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind die meisten Büros sehr offen für nette, hilfsbereite Praktikanten. Soetwas wie ein deutschlandweiter Ansprechpartner ist der BDIA - der Bund deutscher Innenarchitekten. Auf dessen Webseite findet man ein Verzeichnis aller Innenarchitekten, die eben dort Mitglied sind.

Anonsten einfachste Möglichkeit natürlich die Suchmaschine. Dann kann man sich auch gleich auf der Webseite die Projekte anschauen und entscheiden, wo man mitwirken möchte.

Meine eigenen Erfahrungen mit Praktikanten waren bisher durchweg positiv. Allerdings bin ich sehr penibel, was das Auswahlverfahren angeht. Ich mag Bewerbungen per e-mail. aber ich erwarte ganze Sätze, die "richtig" sind. Wichtig ist auch zu sagen, man möchte/will ein Praktikum machen und nicht man muss (von der Schule aus etc.).

Viel Glück bei der Suche.