Innenarchitektur Studium in Österreich?

2 Antworten

Österreich bietet meines Wissens kein Innenarchitektur Studium an aber du kannst ja europaweit bzw weltweit studieren. Tatsächlich gibt es große Unterschiede zwischen den Fachgebieten und die Architektur hält sich für das übergeordnete Fach. Tatsächlich gibt es Schnittmengen aber die vielen Spezialgebiete können Architekten nicht leisten.

Leider meinen aber auch viele Bauherren und Investoren sich diese Bereiche nicht leisten zu müssen. Die gestalterischen und ökonomischen Defizite in unseren Gebäuden sind leider nur wenigen bewusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Du hast es richtig erkannt, dass es inhaltliche Überschneidungen gibt aber beide Studiengänge unterschiedlich sind.

Falls du Innenarchitektin werden möchtest, würde ich dir empfehlen auch Innenarchitektur zu studieren. Falls Architektin, Architektur.

Wenn du noch Informationen brauchst: Bund Deutscher Innenarchitekten bdia.de und Architektur-studieren.info sind seriöse Quellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung