Kann man mit Kolleg Innenarchitekt werden?

1 Antwort

Besser eine Ausbildung als Einrichtungsfachberater auf einer Möbel - Fachschule machen. Ein Studium zum Innenarchitekt am Kolleg habe ich in Deutschland noch nie gehört in Österreich mag es sein, nur erkundige Dich ob der Abschluss tatsächlich voll anerkannt wird. Wir in Deutschland können nur an einer Hochschule Innenarchitektur studieren

Jalah3
Fragesteller

Ich glaube dass Fachschule und Kolleg ziemlich ähnlich sind .. Wie lange dauert die denn in deutschland? Also hier dauert dieses kolleg 2 bis 3 jahre

Danke für deine antwort

Huflattich  12.06.2020, 14:59
@Jalah3

Es ist ein Studium das sechs und ein Prüfungssemester dauert - da hier die Architekten den Innenarchitekten die Arbeit wegnimmt. Es ist daher vernünftiger direkt eine Ausbildung zu machen, zumal allein die Entwürfe meist eh nicht in einem Semester zu schaffen sind ... obwohl das eigentlich ein Hohn ist, wenn man bedenkt wie die Wirklichkeit des Berufs aussieht da muss der Entwurf quasi gestern schon stehen wenn man heute den Auftrag bekommt ......