Lehrer werden?Noch ohne matura? Geht das?

1 Antwort

Du kannst doch das Abschlussjahr an einer anderen Schule machen. Sei nicht so eine Memme. Ich musste sogar mehr als einmal wiederholen und auch das Hak-Maturaabschlussjahr wiederholen. Trotzdem schaffte ich am Ende die Hak-Matura.

Probiere es wenigstens. Du bist schon so knapp vor dem Ziel. Gib jetzt nicht auf und suche dir eine neue Schule. Vielleicht nimmt dich jetzt im Oktober noch eine HAK auf, da noch nicht soviel gemacht wurde.

Ansonsten weiß ich nur ein Studium mit Studienberechtigungsprüfung machen oder ins Ausland gehen, wo die Regeln anders sind. Warum willst du eigentlich nicht an deiner damaligen Schule das Abschlussjahr wiederholen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung