was für abifächer bräuchte ich für innenarchitektur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich studiere selber architektur und kann dir vll ein wenig helfen... prinzipiell ist es nicht sonderlich wichtig, was für fächer du belegst. bk und dg können zwar hilfreich sein und manche unis geben dir für besondere leistung in diesen fächern extrapunkte, aber das ist von uni zu uni unterschiedlich...du bekommst zum beispiel auch für gute durchschnittsnoten in bestimmten fächern extrapunkte...dass du nich gerade ein physik-ass bist ist eigentlich egal...schulphysik hat fast nichts mit der späteren im architekturstudium zu tun. hier geht es mehr um solarenergie, schalldämmung und solche scherze. auch in statik hat man neue formeln, die unabhängig vom schulunterricht erlernt werden können. innenarchitektur ist in der regel erst im masterstudiengang möglich...

was du dir überlegen solltest ist ob du auf eine uni oder eine fachhochschule gehen möchtest...für architektur sind fachhochschulen wesentlich praxisbezogener als universitäten...

kellans 
Fragesteller
 06.02.2011, 18:59

dankesehr, das beruhigt mich ein wenig :)

0