Lebensmittelfarben für Regenbogenkuchen? Backfest? Knallige Farben?

7 Antworten

Weißt du nicht welche Farben der Regenbogen hat,rot,gelb, orange, grün, violett.......

Bubulette 
Fragesteller
 04.07.2013, 15:41

haha, welche marke

du bist wirklich lustig

0

Crazy colour gibt's bei Rewe oder die von dr oetker aber die crazy sieht besser aus:)

Ich hab die Pulverfarben gekauft. Weiß aber leider nicht mehr die Marke. Gabs bei uns im Kaufland und waren recht günstig. Nur mischen kann man die farben nicht :D Hab ich probiert, gab braun :D

Dies kleinen Tuben von Schwartau gehen nicht, die sind schon zu stark verdünnt.

Versuchs mal in der Apotheke, da gibts Lebensmittelfarbe in Tütchen die sehr kräftig färbt. 1 Päckchen enthält 2 Tütchen einer Farbe und kostet zwischen 2 und 3 Euro. Da kommst du ewig mit hin. ein viertel Tütchen reicht aus um eine Teigmenge kräftig einzufärben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es gibt verschiedene Farben zum färben, im Handel bekommt man meistens die Tuben, diese sind aber leider nicht so Farben intensiv. Hier kannst du Pulver bestellen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lebensmittelpulver&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=19067885232&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1616231502964655815&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_5dsnxhul4w_e ...gutes Gelingen :-)