Welche EU-Länder haben so eine starke Kulturen-Vielfalt wie Deutschland?

3 Antworten

Frankreich, Spanien, Italien, da größere geografische Territorien durch Entfernungen auch mehr regionale Unterschiede hervorrufen.

in der Schweiz gibt es auch große Unterschiede auch in den Sprachen der einzelnen Länder oder Bezirke.

Ruenbezal  10.10.2022, 13:48

Die Schweiz ist aber kein EU-Staat.

Vielleicht Frankreich und Spanien. Zwischen Süd- und Nordfrankreich bestehen große Unterschiede, ebenso zwischen Südspanien und dem Baskenland / Galizien. Ganz zu schweigen von den französischen Überseedepartements.