Welche Länder stehen Deutschland kulturell nahe und warum?

6 Antworten

Eigentlich fast alle europäischen Länder.

Außer Spanien, Portugal und Italien. Jugoslawien ist auch ein wenig anders.

Der D-A-CH Verbund; dann die Benelux-Staaten und Frankreich.

Die Mentalität in GB ist zu verschieden; auch DK unterscheidet sich kulturell bereits und die Länder im Osten sowieso.

Alles südlich der Alpen ist etwas ganz anderes; evtl. noch mit Ausnahme von Südtirol.

Die anderen germanischen Länder, also in erster Linie Österreich, die Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg sowie die Niederlande, Belgien und auch die Tschechei (Tschechen sind Germanen, denen man im Mittelalter eine glagolitische Sprache (ohne glaglolitische Schrift gelehrt und zu künstlichen "Slawen gemacht hatte).

Desweiteren die nordgermanischen Länder, vor allem Dänemark: Dänen sehen Nord- und Mitteldeutschen nahezu identisch. Dann aber auch Norwegen und Schweden.

Franzosen, Engländer, Italiener, Polen, Slowaken und Ungarn stehen den Deutschen schon ein ganzes Ende ferner, die übrigen europäischen Völker noch ferner.

Nederlands  10.05.2022, 20:35

Also ich bin Niederländer und finde, daß es sich in den Niederlanden einfach ganz anders lebt (besser).

ASTRIX81  20.05.2022, 20:57
@Nederlands

Ich möchte jetzt nicht das Kinderspiel "Meins ist besser" spielen.

Die europäischen Länder, sowie USA, Kanada, Australien und die übrigen „Satellitenstaaten“, die direkt von Europa eingenommen wurden

Trotz der Sprache würd ich sagen, dass Österreich und die Schweiz weg fallen!

Ich glaub, dass Frankreich euch am nächsten ist...