Welche Länder sind am islamfeindlichsten?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

China, oder Indien, oder USA.

Oder meinst du europäische?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Markasian16  30.06.2021, 11:50

in Indien ist ein Hindustaat und die Hindus sind die Mehrheit und sind gegen die Moslems die auch in Indien und auch in Bangladesch und Pakistan leben

China ist wegen dem Kommunismus religionsfeindlich

und in den USA hat man Angst vor islamistischem Terror

Bodesurry  30.06.2021, 13:17

Seltsam, wenn man dann diese Zahlen dazu liest:

 Demnach sollen sich im Jahr 2050 rund 8,1 Millionen Menschen in den USA zum Islam bekennen. Das sind rund 2,1 Prozent der US-Bevölkerung und fast doppelt so viele wie 2017.

https://de.euronews.com/2018/01/05/2040-islam-zweitgrosste-religion-der-usa

Gryffindor123  30.06.2021, 14:16
@Bodesurry

Also nur weil dort Muslime leben ist das Land automatisch nicht Islamfeindlich ok verstehe

Bodesurry  30.06.2021, 14:23
@Gryffindor123

Jetzt schreibst Du islamfeindlich und nicht mehr von islamfeindlichsten Land. Da ist ein wesentlicher Unterschied.

Interessant in Bezug auf China ist folgender Artikel:

Muslime in der Volksrepublik China heute (uni-muenster.de)

Da wird u.a. zwischen 10 verschiedenen muslimischen Gruppen in China unterschieden. Jeder denkt hier wahrscheinlich sofort an die Uiguren, von denen aus mehr oder weniger bekannten Gründen ja auch eine Gefahr auszugehen scheint...

Hier ein Artikel über den Anteil der muslimischen Bevölkerung in anderen Ländern als Übersicht:

Liste der Länder nach muslimischer Bevölkerung – Wikipedia

Islamfeindlichkeit ist allgemein in Deutschland und anderen Ländern Europas weit verbreitet:

Dazu folgender Artikel:

Vortrag_Prof._Dr._Hafez_Islamfeindlichkeit.pdf (dresden.de)

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik gibt, aus der hervorgehen würde, welche Länder am islamfeindlichsten wären?! 🤔

Auf jeden Fall würde ich mich davor hüten, zu behaupten, dass China so eine Liste wegen der Situation mit den Uiguren anführen würde! Denn wie der erste Artikel oben von der Uni-Münster erwähnt, sind die Moslems ein wichtiger Bestandteil Chinas bei der interkulturellen Kommunikation und eine Stütze bei internationalen Handelsbeziehungen.

Ich kenne kein Land — China ausgenommen —, das man als entschieden islamfeindlich bezeichnen könnte.

Und selbst in China scheint mir das keine Feindlichkeit speziell dem Islam gegenüber zu sein, sondern der ungute Drang der dort alles beherrschenden politischen Partei, nur ihre eigene weltanschauliche Meinung gelten zu lassen, um jeden Preis durchzusetzen und den eigenen Einflussbereich möglichst nachhaltig auszudehnen und gleichzuschalten.

Umgekehrt stelle ich fest: Wenn heute jemand mit dem Anspruch auftritt, allen anderen vorschreiben zu wollen, wie sie weltanschaulich zu leben und zu denken haben, dann sind das vor allem die islamischen Religionsführer selbst, kurz: der Islam. Sie scheinen sich die katholische Inquisition des Mittelalters zum Vorbild zu nehmen und begreifen nicht, dass sie damit auf dem besten Wege sind, deren Fehler zu wiederholen. Ich bedauere alle, die unter ihrer Herrschaft leben müssen (man denke z.B. an die so unglaublich negativen Auswirkungen der Herrschaft der Taliban in Afghanistan vor allem für Frauen).

Highner64  20.06.2021, 00:24

Sehr richtig…so wird ein Schuh draus

Ja Deutschland ist voll schlimm alles böse Menschen die muslimische Flüchtlinge aufnehmen. Ganz schlimm. Auch das man sich empört gibt wenn einem Lehrer der Kopf abgeschlagen wird in Frankreich, so etwas haben diese Deutschen und Franzosen zu akzeptieren.

frostfeuer85  26.05.2021, 15:43

Bei Ungläubigen, die den Propheten beleidigen, heißt es eben: Rübe ab.
Steht doch so in den heiligen Schriften!

Creatline91  26.05.2021, 15:45
@frostfeuer85

Aber wehe dir, du verteidigst als Christ deinen Herrn wenn ein Moslem diesen beleidigt, ei das gibt dann Ärger

frostfeuer85  26.05.2021, 15:47
@Creatline91

Als Christ hast du dich gefälligst zu schämen für die Verbrechen der Kirche. Nicht, dass es die nicht in allen anderen Religionen auch gäbe, aber als Christ muss man eben die andere Wange auch noch hinhalten.

Creatline91  26.05.2021, 15:49
@frostfeuer85

Genau, darum ist es des Moslem Gott gegebens Recht Christen nach Lust und Laune abzuschlachten, genauso Juden

Acem26  26.05.2021, 17:01
@Creatline91

Genau! Deutschlands taten einfach den Muslimen zuschieben.

Deutschland ist nicht islamfeindlich. Denn die große Mehrheit der Deutschen ist partnerschaftlich und tolerant. Nur eine kleine spinnende Minderheit meldet sich lautstark mit Hetze. Politisch ist die Religionsfreiheit im Grundgesetz als Grundrecht verankert.