Darf man in Deutschland für andere Länder demonstrieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Darf man 96%
Darf man nicht 4%
Anderes 0%

14 Antworten

Darf man

Natürlich. Versammlungsfreiheit. Man darf grundsätzlich für jedes Anliegen demonstrieren.

LG und schönen Tag

Darf man

Man darf im Rahmen der Gesetze für oder gegen alles demonstrieren. Was jedoch nicht toleriert werden kann: ist eine Verherrlichung von Verbrechen. Denn genau das ist Terror. Wenn Angriffe gegen Zivilisten gefeierte werden, so ist das mehr als verwerflich. Es ist strafbar.

Darf man

Grundsätzlich ja.

Man sollte halt nicht nach einem Terroranschlag feiernd auf der Straße stehen. Aber ansonsten ist das durchaus möglich.

Darf man

Allerdings nicht für Terroristen und für andere Verbrecher-Organisationen.

Also z.B. nicht für Hamas.

Darf man

Natürlich darf man das, das Demonstrationsrecht ist ein fester Bestandteil unserer Demokratie. Das hat nichts mit sinnlos zu tun, sondern gehört zur Meinungsfreiheit, die ebenfalls ein fester Bestandteil der Demokratie ist.