Habt ihr Rassismus Erfahrungen gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Kristall08  15.02.2024, 20:14

Hast du einen Beleg für deine Aussage? Oder willst du nur wieder gegen Deutschland hetzen?

trans64
Fragesteller

Hallo Kristall008, mein Link ist unten. Ich wäre aber eher Froh wenn du mir helfen könntest bei der anderen Frage!

9 Antworten

Ja

Wenn ich mit meinen (sehr kleinen) Hund spazieren gehe, so kommt es immer mal vor, dass Menschen mit Migrationshintergrund ihre Meinung zur Hundehaltung durch ein Zuhalten der Nase äußern.

Ich finde das unmöglich, es ist einfach unangebracht und ich empfinde es als eine Beleidigung.

In Deutschland ist die Hundehaltung seit Jahrhunderten ein Teil des Lebens.

Gruschkun658  17.02.2024, 15:32

Die Diskremierung ist gegen den Hund ausgerichtet. Das ist nicht rassistisch sonder tierverachtend. Das Schmähwort Kötterrasse wäre hingen rassistisch und tierfeindlich zugleich.

Ja

Kann ja nicht so schlimm sein da ihr ja trotzdem nach Deutschland wollt. Wenn Deutschland so rassistisch ist, warum rennt ihr uns die Tür ein, warum kriegt ihr Geld geschenkt und warum schafft es die AfD in Deutschland kaum über sie 10%? Weil ihr Lügner seid. Deutsche werden von Ausländern rassistisch behandelt. So wird ein Schuh draus. Denn wir wehren uns nicht aus Angst Nazi geschimpft zu werden.

Ja

In real Life nicht aber hier öfters wenn jemand irgendwie zufällig rausfindet dass ich russische Wurzeln hab.

Dürfte hier schon von einigen lesen dass ich ja dann gar nicht deutsche bin und mich nicht so nennen darf (das komische diese Aussagen kamen von Menschen mit Migrationshintergrund).

Gruschkun658  17.02.2024, 15:37

Du bist neudeutsch. Die rassistisch völkischen Aussagen von Integrationsverweigern sprechen dir aufgrund biologischer Merkmale dein Deutschsein ab. Das ist in der Bewertung des Verfassungsschutz klar rassistisch.

Nein

Ich denke, du beziehst dich auf diese Studie, in der die Diskriminierungserfahrungen von dunkelhäutigen Menschen in 13 EU-Ländern untersucht wurden. Da war Deutschland tatsächlich an der Spitze, wobei die Diskriminierung in den letzten Jahren wohl deutlich schlimmer wurde, 24% Zuwachs. Österreich stand kaum besser da. Ich will nicht leugnen, dass Rassismus in Deutschland ein großes Problem ist, aber ich denke, man muss auch berücksichtigen, dass es in Ländern wie Polen oder Tschechien, die auch in der Studie dabei waren, kaum dunkelhäutige Menschen gibt. Das ist natürlich keine Rechtfertigung oder Relativierung für den Rassismus in Deutschland...

Ja

Ne Gruppe nicht deutscher Migranten sahen mich bei der Arbeit und haben mich dafür ausgelacht.

trans64
Fragesteller

Also behauptest du rassistisch diskriminiert worden zu sein weil du Deutsch bist?

Dann bist du ein Lügner, den Almans können in Deutschland nicht rassistisch diskriminiert werden

Zoro666  02.03.2024, 16:03
@trans64

Es gibt auch Rassismus gegen weiße, auch gegen deutsche.

Zoro666  02.03.2024, 16:33
@trans64

Nein ist es nicht. Wenn man als deutscher von einem nicht deutschen beleidigt wird, für etwas für was man nichts kann, ist das Rassismus. Oder gibt es deiner Meinung nach Rassismus nur gegen nicht-weiße?

Lillyella  10.04.2024, 20:00
@trans64

Was für ein Quatsch! Natürlich können Deutsche auch rassistisch diskriminiert werden! Wenn Ausländer z.B. jemanden als "deutsche Kartoffel" oder "Scheiß Deutsche" beschimpfen, ist das genauso eine rassistische Diskriminierung!

Zoro666  10.04.2024, 21:37
@trans64

Fake News? Ich habe es selbst erfahren. Du musst mir nicht glauben, ist auch dein gutes Recht, aber du brauchst nicht alles leugnen.

Wir wissen alle dass du ein Mitleidproblem hast, und Probleme machst wo keine sind. Nimm dir auch mal Fakten zu Herzen.

shinigami1984  23.04.2024, 01:18
@trans64

Gerade in Deutschland ist dies möglich da Deutsche die sich wehren Mundtot gemacht werden. Wenn du dich wehrst, bist du immer ein Nazi.