England und Deutschland kulturelle Gemeinsamkeiten?

4 Antworten

Alle europäischen Länder, insbesondere die westeuropäischen, haben sowohl historisch-kulturelle Gemeinsamkeiten als auch gewisse Besonderheiten, die man als (regionale) Bräuche bezeichnen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf die Sichtweise an.

Im weltweiten Vergleich sind sie sich sehr ähnlich und haben natürlich viele Gemeinsamkeiten.

Betrachtest Du nur die beiden Nationen, findet man natürlich auch Eigenheiten.

schon ähnlich, aber natürlich auch was eigenes.

Eher nicht, die Deutschen sind den Niederländern oder Skandinaviern viel ähnlicher.