Kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Russland und Deutschland?

5 Antworten

naja, die russische küche ist NOCH fleischlastiger als die deutsche. du könntest gerichte miteinander vergleichen. und das rollenverhältnis ist dort meist noch sehr eindeutig- die frau ordnet sich unter. auch, dass man den sozialistischen einfluss noch spürt, kannst du sagen, zb. klappt das ja mit der demokratie noch nicht so gut, aber die leute dort haben eben nie was anderes kennen gelernt. nach den zaren kamen die kommunisten. so was eben.

KalleZabel  12.03.2009, 16:15

Pardon - Deine Antwort ist Schwachsinn im Quadrat!

Ich finde es gibt große Unterschiede:Essen,die Leute,die Kultur,das geben,die schrift,die sprache,die religion..es ist nicht sehr ähnlich..die männer sind hübscher;-)

nocheinnamefrei  15.07.2010, 12:11

Die Frauen sehr oft auch... haben oft hohe Wangenknochen, große Augen, kommen femininer rüber, lachen gerne. Nicht umsonst sind in der Modewelt russische Models beliebt.

http://www.kirov-center.org

Da findest du sehr viel zu Kultur, Kunst, Geschichte, Bildung in Russland. So lang kann dein Vortrag gar nicht werden...

die sprache und die schrift und das essen und die religion und so

aber russland ist groß da gibt es auch innerhalb kuöturelle unterschiede

Die Russen können sich nicht benehmen... Gerade in Urlaubsregionen...

Ein Kumpel (Russland-Deutscher) hat sich in seinem Ägypten Urlaub mal richtig geschämt, so wie die Russen sich benommen haben. Keine Würde, kein Respekt und mega überheblich.

Beim Essen haben die sich gleich drei Teller bis zum Rand voll gehauen, dann überall mal gekostet und den Rest weggeworfen.

Bei uns im Dorf gab es mal einen Chinamann der immer Buffet hatte. Dieser musste leider zu machen, da die Russen das gute Essen Bergeweise auf den Tellern hatten und 90% weg geworfen haben.