Verhältnis, Deutschland und die Türkei?

3 Antworten

wir haben zusammen im zweiten Weltkrieg gegen die Aliierten gekämpft und wollten eine neue Weltordnung ohne die kranke amerikanische und britische Regierung erschaffen.

Leider sind sie uns dann in den Rücken gefallen, als klar wurde das wir den Krieg nicht gewinnen und seither sind die Beziehung nie wieder wirklich gut geworden.

Ich glaube 1968 haben wir dann dem Betteln nachgegeben und auch türkische Gastarbeiter ins Land gelassen. Die meisten sind nie wieder gegangen und zB. in Bayern funktioniert das Zusammenleben extrem gut.

In den meisten Großstädten hingegen hat man die Leute dann in bestimmte Gebiete verfrachtet in denen sich fragwürdige Parallelgesellschaften gebildet haben. Das Verhalten derer Nachkömmlinge hat sich dann eher verschlechtert als verbessert, was eigentlich ein komplettes Scheitern der Integration zur Folge hat...

Insgesamt würde ich es also als eher negativ bewerten, wir nehmen als Land mehr Schaden durch die Anwesenheit als das wir Nutzen daraus ziehen.

Nichts desto trotz sind ein Paar meiner besten Freunde Türken und somit bin ich wie so oft bei solchen Themen ratlos, was eine sinnvolle Lösung angeht

zetra  05.09.2023, 20:09

wir haben zusammen im zweiten Weltkrieg gegen die Aliierten gekämpft ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer soll das gewesen sein?

lasdas  10.09.2023, 18:26

Beobachte Parallelgesellschaften. Mein Kumpel wurde mit seiner Frau mal eingeladen bei Türken mit seiner Frau. "Alle Frauen mussten in die Küche verschwinden. Mein Kumpel packte seine Frau und sagt : "Komm wir gehen nach Hause".

Im Ersten Weltkrieg sind DE und die Türkei Verbündete gewesen.

m Zweiten Weltkrieg erklaerte am Ende die Türkei DE den Krieg.

Dann wurde DE das gelobte Land fuer viele Tuerken, in Berlin wohnen ueber 100 Tsd. alleine von ihnen.

Gemeinsam sind beide Staaten in der Nato, allerdings die DE Politiker mit dem Diktator Erdogan, kommen mehr schlecht als recht miteinander aus.

Somit ist das geschichtlich gesehen, wie das Wetter ist das Verhältnis.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-tuerken-und-deutsche-100.htmlmiteinander.

Die Türkei und Deutschland sind nicht gut befreundet. Man sieht ja die Politik. Man kann mit Erdogan nicht sprechen. Außerdem sind die Länder komplett verschieden und haben keinerlei Gemeinsamkeiten.

fraktalismanni  14.11.2023, 08:29

Keinerlei Gemeinsamkeiten: zwei moderne Industriestaaten, NATO-Mitglieder, lateinisches Alphabet, Döner, okay ich übertreibe. Döner ist deutsch und ein moderner Industriestaat ist Deutschland auch nicht.