1

1. Worin bestehen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Gesundheit und Krankheit?

Frage von Hachi Hachi

Kann mir bitte jemand die Unterschiede u. Gemeinsamkeiten von Krankheit und Gesundheit sagen. hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. zu mindestens nicht so dass ich es verstehe. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stadtkind stadtkind

Laut WHO-Definition ist Gesundheit nicht nur das Frei-Sein von Krankheit, sondern das physische, psychische und soziale Wohlergehen.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

NAJA!? Eine Formulierung, die eben nicht das Heilsein mit einschließt. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von lezen4553 lezen4553

Lasst das von einem Artzt abklären und sucht euch Hilfe,die werdet ihr bald brauchen http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit

• 0

Lasst das von einem Artzt abklären und sucht euch Hilfe,die werdet ihr bald brauchen http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit

• 0

• 0
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Wenn Du nicht krank bist bist Du gesund. So einfach ist das!

Gemeinsamkeiten sehe ich nicht.

• 0
    Antwort von wkhoffnung wkhoffnung

Ein persischer Arzt definierte Krankheit folgendermaßen:

Ich bin krank wenn ich mich fühle.

wkhoffnung

• 0
    Antwort von wkhoffnung wkhoffnung

Ein persischer Arzt definierte Krankheit folgendermaßen:

Ich bin krank wenn ich mich fühle.

wkhoffnung

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Es bestehen keine Gemeinsamkeiten. Wenn man gesund ist, ist man gesund. Wenn man krank ist, ist man Krank. Krankheit ist Abewsenheit von Gesundheit. Wobei es nicht so darauf ankommt, ob man GESUND ist, sondern, ob man auf dem Weg der Heilung ist, denn geheilt zu sein, ist mehr als Gesundheit. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von Gille Gille

Die Gesundheit ist eine Krankheit, sie endet immer tödlich!

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Das ist natürlich Schwachsinn hoch 1000. GALLARIAOY

Kommentar von hotShape hotShapehotShape

Nö. Eher Humor. Scheint dir irgendwie abzugehen...

• 0
    Antwort von relaxan relaxan

Google mal die WHO, da ist beides genau definiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.