Welche Gemeinsamkeiten gibt es bei der italienischen und österreichischen Kultur?

1 Antwort

Zum multikulturellen und multinationalen Habsburgerreich haben lange Zeit große italienischsprachige Gebiete gehört (Lombardei bis 1859, Venetien bis 1866, Triest und Welschtirol bis 1919). Aus dieser Zeit haben sich viele kulturelle Gemeinsamkeit in der Sprache, der Musik und dem Essen zwischen Österreich undNorditalien erhalten.