Südtiroler seht ihr euch als Deutsche, Österreicher oder Italiener?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Deutsche 35%
Italiener 30%
Österreicher 24%
Anderes 11%

3 Antworten

Anderes

Ich bin ja kein Südtiroler, aber meines Wissens nach betrachten sich die Südtiroler vorrangig als "Tiroler"!

NewUser2018
Fragesteller

Ein autonomes Tirol wäre mir am liebsten wir lösen uns von Italien und der Norden von Österreich

Österreicher

In Südtirol wurde bereits Deutsch gesprochen, als in großenm Teilen der heutigen BRD davon noch lange keine Rede war. Und seit 1363 gehörte Tirol zu Österreich. Südtiroler sind daher in erster Linie Tiroler, in zweiter Linie Österreicher, in dritter Deutsche.

Anderes

Europäer

Bin selbst in Sardinien geboren. Habe es italienische Mutter und einen deutschen Vater. Bin von Geburt Deutscher und Italiener.

Bin in Deutschland aufgewachsen. Lebe hier seit 36 Jahren.

Und war immer 100% Europäer, 100% Deutscher, 100% Italiener, 100% Rheinländer, 100% Neusser und 100% ich. Und das kann ich überall sein, hier und auf Sardinien oder gar in Südtirol !

Und ich glaube auch jeder Südtiroler, kann jederzeit 100% Südtiroler sein. Im Jahr 2019 innerhalb der EU wird keiner unterdrückt

altgenug60  03.02.2019, 02:23

Konrad Beikircher??

Ruenbezahl  29.12.2019, 22:38

Hier wurde nicht gefragt, ob jemand unterdrückt wurde, sondern als was sich die Südtiroler fühlen.