Stimmt es, dass Italiener sich besonders gut kleiden?

7 Antworten

Naja, dass Italiener sich gut kleiden, kann ich nicht bestätigen.

Und jenachdem wo du hier in Deutschland wohnst, siehst du ältere die sich gut kleiden und nicht. Wie in allen anderen Ländern.

Ich finde dass die deutschen Jugendlichen hier in Europa nach den Engländer am Besten gekleidet sind. (12 - 25 jährige).

Bissl Ältere (26 - 35) sind hier meistens normal kleidet. Aber jetzt auch nicht schlecht. Finde jedoch, dass hier auch die Menschen aus England besser gekleidet sind in dem Alter. Aber in diesem Alter sind finde ich auch die Menschen aus Schweden, Norwegen und Frankreich besser gekleidet.

Finde das Deutschland ganz oben steht. Im Schnitt sind die Engländer stylischer. (Meiner Meinung nach).

Lukas1990
Fragesteller

Gerade den Deutschen sagt man nach, dass sie sich besonders schlecht kleiden. Nicht umsonst kann man in Urlaubsländern wie Italien oder Spanien die Deutschen schon von 100 Meter Entfernung sehen. ;-) Regenjacken, schlabberige Shorts und Sandalen sind bei den Deutschen ganz besonders beliebt.

maxrc18  16.08.2019, 23:36
@Lukas1990

Kenne persönlich keinen Deutschen, der so gekleidet ist

hubmonia  16.08.2019, 23:57
@Lukas1990

😁😂👍👍👍👍 Da hast du schon recht! Ich bin Italienerin, und insgesamt ist der Modegeschmack hier schon ein bisschen ausgereifter, geschmackvoller, eleganter. Aber natürlich sind nicht alle Italiener gut angezogen.

Und im Urlaub gehen nicht nur die Deutschen schlabbrig, sondern auch die Italiener, wenn auch nicht so häufig. Es sei beiden gegönnt.

Naja, viele tun es ja als Klischee ab, aber ich denke da anders. Sowohl hier in Deutschland als auch in Italien konnte ich häufig feststellen, dass Italiener mehr auf ihre Mode achten als z.B. wir Deutschen.

Ich als Jugendlicher der 80er Jahre, in denen modisch alles erlaubt war, sogar rosa-farbene Jeans bei Jungs bin zwar fast gar nicht modisch unterwegs, mehr so wie es mir gefällt und für mich Ok ist. Aber wenn ich jemanden sehe, der stilsicher und wirklich gut angezogen ist, bewunder ich das schon ein wenig. Und Italiener können das besser.

Ist nur meine Meinung.

https://www.instyle.de/instyle-men/der-italo-chic-warum-italiener-immer-gut-angezogen-sind

Italiener in Italien ja. Hier (Italien)wird wert auf Äußerlichkeiten gelegt, in jeder Altersklasse und auch jeder schief angeguckt, der das nicht tut. Ungepflegt sein ist ein no-go. Im Süden ist der Stil etwas anders, aber trotzdem macht sich jeder Gedanken über seinen Look. Kurze Hosen trägt man trotzdem. Es ist auch viel mehr, dass man sich über Haarschnitt und co Gedanken macht.

Ausnahmen gibt's, aber die werden auch systematisch von den normalen isoliert..die asozialen halt, mit denen will keiner was zutun haben.

Lebe seit 2010 in Italien und bekomme bei jedem Deutschland-Besuch einen Herzinfarkt wie sehr sich viele gehen lassen. Sorry, wenn das jemanden jetzt angreift, aber es ist leider einfach so.

Lukas1990
Fragesteller

Man sagt, die Deutschen kann man schon von 100 Metern Entfernung sehen :) In Österreich gehen die Leute ja sogar mit kurzer Hose in die Disco. Und mit Hemd ist man schon mega overdressed und man fällt auf. Würdest du sagen, dass sich Nord-Italiener besser kleiden als im Süden Italiens?

Tinkerbell263  16.08.2019, 23:16
@Lukas1990

Kommt drauf an, also in meiner Heimatstadt im Süden ist es schon sehr viel Strass und Schmuck, den die Leute tragen. Ist nicht so meins.

Wie die in die Disco gehen, weiß ich nicht mehr. War lange nicht dort aber kurze Hosen tragen die da sicher auch. Aber halt Markenklamotten, wenn's geht..die neueste Ray Ban immer dabei, alle 2-3 Wochen zum Friseur, modisches Hemd (was halt gerade in ist).. und die Frauen stehen halt ewig vorm Spiegel.. die natürliche Bräune macht im Sommer halt auch noch Mal einen Unterschied. In Italien ist es halt wichtig gepflegt und gut auszusehen. Sonst braucht man das Haus nicht verlassen.

Ich erkenne auch am Flughafen, wer als Italiener in Deutschland lebt und wer nicht.

Lukas1990
Fragesteller
@Tinkerbell263

Gerade die kurze Hose ist es doch, die die Italiener strikt ablehnen. Jedenfalls steht das so in jedem Reiseführer. Die meisten Männer schauen ja auch wirklich gruselig aus in diesen Hosen. Nur die wenigsten pflegen ihre Beine und dann kommt noch hinzu, dass 99% aller Shorts für Männer sehr unvorteilhaft geschnitten sind (zu lang, zu schlabberig). Niemand sieht darin gut aus. Und selbst für die, die darin gut aussehen, wäre es für eine Disco völlig underdressed.

Tinkerbell263  16.08.2019, 23:23
@Lukas1990

Ich werde morgen Mal drauf achten, aber ich meine heute keinen einzigen Mann in langer Hose gesehen zu haben.

Was verstehst du unter "Beine pflegen"? Meinem Verständnis nach gehört bei einem Mann dazu nur eine Dusche, sicher aber keine Rasur. Auch die Achseln werden hier nur von den Männern der Regenbogen-Fraktion rasiert.

Lukas1990
Fragesteller
@Tinkerbell263

Keiner trägt lange Hosen? LOL :) Wohnst du direkt am Stand oder was? So extrem ist es ja noch nicht mal hier in Österreich. Und es muss ja nicht gleich glatt rasiert sein, aber wenigstens gestutzt. Haarige Beine sehen weder elegant, noch ästhetisch aus. Und schon gar nicht in diesen hässlichen Bermudas. Kurze Hosen müssen auch wirklich KURZ sein.

Tinkerbell263  17.08.2019, 22:44
@Lukas1990

Hier sind 40 Grad. Wer soll lange Hosen tragen? 😂 Sehe nur ein paar 15 jährige spastis mit Sneakers.

es wir zwar immer mehr zum Klischee, vor allem unter jüngeren Leuten (vor allem , soweit ich das beobachte, bei jungen Männern) , aber vor allem in den nördlichen Regionen ist es noch so, und Frauen sind häufig sehr chic angezogen.

Trifft sicher auf ein paar, aber nicht auf jeden zu :D

Alles Klischees