Gibt es Länder, wo anschwärzen/verpfeifen von anderen Bürgern gesellschaftlich akzeptiert ist?

3 Antworten

Wenn jemand eine Straftat begeht und man davon Kenntnis hat, ist das weder ein Anschwärzen, noch ein Verpfeifen. So nennt man das nur, wenn man auf der Seite des Verbrechers steht und ihn der Polizei meldet!

Kleine Anmerkung: Die Polizei sind die Guten!

China.

Da bekommst du für Hinweise, wenn jemand was gegen das GEsetz gemacht hast und du das Meldest- bekommst du Sozialpunkte.

du nennst eine Straftat, in dem Falle schon ein Mordanschlag, die man bei der Polizei anzeigt, verpfeifen?

Das sollte jeder Mensch in jedem Lande machen.