Welche Ethnie sind die Schweizer?

4 Antworten

In der Schweiz werden drei Sprachen gesprochen. die Minderheit ist Reto-romanisch. Daher dürfte es sich um eine Art der römischen Abstammung handeln.

nanninna  17.10.2023, 15:54

Es sind 4 Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch und das von Dir angesprochene Rätoromanisch.

Hobbit 🦙-s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Von den ursprünglichen Helvertier dürfte nicht viel übrig geblieben sein. Die Mentalität der Franösisch Sprechenden ist tatsächlich den Franzosen ähnlich, Das Tessin war früher italienisch. Also selbst die heutigen "Ureinwohner" der Schweiz sind ein Mix.

In der letzten Jahrzehnten hat sich die Einwohnerzahl mehr als verdoppelt. Dies weil wohl um die 25% Einwanderer sind, die inzwischen den Schweizer Pass haben. Gute weitere 25% sind Ausländer, die in der Schweiz wohnen.

Die Schweiz hat es tatsächlich fertiggebracht 50% ausländische Mentalitäten zu integrieren.

Tellensohn

Gallisch! Früher war es das Dorf im römischen Reich, das Widerstand leistet. Heute ist die Schweiz von der EU eingeschlossen, doch die machen da nicht mit😉