Welche Enduro sollte ich mir holen?

2 Antworten

Dein Plan hat einige Fallstricke:

  1. Eine Crossmaschine ist nicht straßentauglich.
  2. Enduros sind nicht für Motocross geeignet.
  3. Ab und zu durch Gelände und Feldwege kannst du knicken. Das kann dich bis zu 50.000€ Strafe kosten.
  4. Wenig Wartung und Motocross, Enduro bzw. Gelände passt nicht zusammen.
  5. Wenn du nicht selbst schrauben kannst oder willst, ist der Enduro- bzw. Motocrosssport nix für dich.

Mein Tipp:

Hol dir was für die Straße und wenn du mal Motocross fahren willst, besuch einen Motocrosskurs oder z.B. auch sowas wie die KTM-Halle.

Auf der Cross Strecke in Mühlhausen hab ich schon Mal paar KTM 690 Enduro R oder Yamaha WR 250R gesehen. Auch die Honda CRF250 könnte da interessant sein.

Felder und sonstigen öffentlichen Grund kannst aber vergessen. Anzeige wegen Verstößen gegen das Umweltschutzgesetz ist da keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:Hobby