KTM LC4 625 SC Wartung und Co?

2 Antworten

Hallo, ich hatte bereits 2 KTM LC4 625 und 1 KTM Duke. Wenn du wirklich Mopped fahren willst, und es ein "hochbeiniges" Mopped sein soll, dann ist das eine prima Wahl!

Ich kenne kein Mopped (und ich hatte schon echt viele:-)) das so robust und anspruchslos ist wie die KTM. Im Vergleich zu den 600er Enduros aus Japan (die auch nicht schlecht sind), ist alles mind. 25% stärker und wertiger ausgelegt. Sturzschäden sind ebenfalls deutlich besser bei der Konstruktion berücksichtigt worden als bei der Konkurrenz. Mir hat es gerade mal eine Lenker/Hebel/Spiegel-Kombi zerhauen, und ich bin schon gelegentlich umgelegen.

Verschleissteile wie Ketten, Ritzel/Kettenräder kosten so ziemlich dasselbe wie bei der Konkurrenz. Genauso ist bei der Inspektion! Und ich weiss ja nicht, was du mit dem Ding vorhast, aber Kolben sollten nicht regelmässig gewechselt werden:-) Da hat sicher jemand etwas mit den 2-Taktern verwechselt.

Zusammengefasst: Mach mind. 3 Probefahrten, da du nach der ersten Probefahrt bereits angefixt sein wirst, dass du eh alles kaufst. Dann frage dich nur noch intensiv ob Enduro oder Super-Moto. Und dann hab viel Spaß mit der KTM!

das ist ein normales Strassenmotorrad.

Das ander von KTM das sind Sportenduros, die gebaut worden sind um auf Rennstrecken Pokle zu gewinnen und die nicht gebaut wordne sind um damit zur Eisdiele zu fahren.

Dwillron01
Fragesteller

Sicher? die wo ich will hat cross bereifung