Welche deutschen Wörter können Engländer nicht aussprechen?

4 Antworten

Engländer und die meisten Anglophonen neigen dazu, alles so auszusprechen, als wäre es Englisch - selbst Latein. Laute, die es im Englischen nicht gibt, ändern sie einfach in ähnlich: Deutsch "noch" wird einfach "nok". "Tür" wird zu "Tuur".Überhaupt gibt es nicht viele Engländer, die Deutsch akzentfrei sprechen, auch wenn sie schon 50 JAhre in Deutschland wohnen.

akesipalisa  17.04.2018, 06:51

Fast immer bleibt bei Menschen, die als Jugendliche oder Erwachsene ins Ausland übersiedelt sind, ein Restakzent ihrer Muttersprache erhalten. Beispiel: Kissinger, J. Heesters.

Liebe mellix94, hoffentlich hat er guten Humor (british sense of humour ist ja bekanntlich sehr strapazierfähig), und kann dich hinterher noch leiden:))

Streichholzschächtelchen. Griechische Geschichte.

diemeggie  17.03.2010, 20:55

das kann ja ein deutscher kaum aussprechen^^

"Österreich" zum Beispiel :-)

Oder allgemeiner: Das meiste, was ö/ü, ch, z/tz enthält.