Welche Detektiv Conan Folgen sind wichtig?

3 Antworten

Schade das du so viel Überspringen möchtest. Mir gefallen bisher alle Folgen, aber das ist natürlich Geschmacks Sache :-)

Hier hast du eine Liste mit Überblick welche Charaktere in welcher Folge vorkommen und um was es in etwa geht. An der Rechten Seite ist eine Legende

https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

AvatarLuffy
Fragesteller

Mir gefallen bisher auch alle Folgen. Aber auf Pro7maxx laufen pro Woche nur 5 Folgen. Da komme ich nie durch.

Ich will erst mal die Hauptfolgen sehen und dann die anderen Nach und nach bei pro7maxx gucken.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Tsukino38

Die Legende auf der Seite verwirrt mich ein bisschen weil ich das FBI in Conan noch gar nicht gesehen habe. Sind die wichtig? Die Detetive Boys habe ich schon gesehen aber weiß auch nicht on die eher alleinstehend Geschichten zeigen oder in die auch für die Hauptstory wichtig sind.

Tsukino38  20.12.2021, 22:21
@AvatarLuffy

Ja, das FBI ist sehr wichtig. Es gibt aber auch mit ihnen Filler Folgen. Was du machen kannst, ist den Mauszeiger auf eines der Symbole zu schieben, dann sollte dir angezeigt werden, was das Symbol bedeutet.

Die Sprechblase mit den Punkten darin markiert z.B eine Folge die wichtig ist für den Verlauf der Story. Ich denke das sind dann genau die Folgen nach denen du aktuell suchst

Hier ist für dich eine recht bekannte Liste, die nur die wichtigen Episoden aufzeigt:

https://www.xerblade.com/p/detective-conan-important-episode-list.html?m=0

Du musst von 00s bis 1000s durchblättern.

AvatarLuffy
Fragesteller

Danke. Das ist sehr hilfreich. Tatsächlich hatte ich gar nicht Unrecht. Diese Liste hat weniger Episoden als die, die ich bisher genutzt habe auf der alle Filler Folgen gestrichen sind.

OuroborosS  20.12.2021, 21:23
@AvatarLuffy

Gerne. Auf der Seite gibt es auch noch eine FAQ:

Soll ich jede hier aufgelistete Folge sehen?
Eine Episode, die auf dieser Liste steht, bedeutet nicht unbedingt, dass ich darauf bestehe, dass du sie dir ansiehst. Es bezeichnet den Fall als einen Fall, den jemand aus irgendeinem Grund nicht verpassen möchte, mit den aufgelisteten. Wenn der angegebene Grund für Sie nicht wichtig zu sein scheint, können Sie diese Episode ignorieren.

Filler heben die Spannung, oder was glaubst du warum alle einen harten bekommen haben, als Freezer nach gefühlt 8 Wochen oder 40 Folgen endlich die 100% erreicht hat?

🤣

Wäre das nach bereits zwei Folgen passiert, hätte es den Glamour überhaupt nicht gehabt.

AvatarLuffy
Fragesteller

Bei Dragonball lese ich den Manga und schaue die Folgen die gar nicht im Manga sind als Anime