Muss ich die filler Folgen schauen?

10 Antworten

Filler Folgen gibt es aus dem Grund, weil Anime wöchentlich ausgestrahlt werden und Manga Kapitel nur monatlich veröffentlicht werden. Wenn es keine Filler Folgen geben würde, wäre ein Anime dem Manga meilenweit voraus

Also ich persönlich schaue mir jede Detektiv Folge an, da ich jede Folge spannend und unterhaltsam finde

Ob du dir die Filler Folgen anschauen möchtest musst du für dich entscheiden

Ich schaue mir immer alle Folgen an. Bei Conan dachte ich, ich könnte sie überspringen, aber dann hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Auch wenn da nichts gefehlt hat, hatte ich so ein unausgefülltes Gefühl.

Storyrelevant ist allerdings keine. Lediglich feiern einige Charaktere dort ihr Debüt, diese werden aber auch noch mal extra eingeführt.

Es gibt dann noch die klassische Folge eines Langzeitanime die lediglich ein Canon Element hat und deswegen nicht als Fillerfolge zählt.

Das betrifft die Kombination aus den Folgen ,,Masamis Armbanduhr" (13) und ,,Der Milliarden-Raub" (135). Folge 13 war im Manga mit einem Anime Ende, das Ende aus dem Manga gibt es dann in Folge 135 (etwas abgeändert), wo die Folge an sich allerdings nicht im Manga war.

Hier kannst du gucken ob in der Fillerfolge was wichtiges passiert https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Manchmal tauchen Charaktere zum ersten Mal in einer Fillerfolge auf (falls dir das wichtig ist) oder die Folge trägt trotzdem zur Handlung bei, wie Folge 135.

Ich würde nicht sagen, dass alle Fillerfolgen immer uninteressant sind.

Ich würde eine Serie immer komplett gucken, aber das bleibt jeden selber überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

In Fillerepisoden passiert i.d.R nichts relevantes was zur Hauptstory beiträgt - somit kann man diese überspringen und ggfs.zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Filler immer anschauen, außer wenn es jetzt ne Wiederholung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.