Welche Chihuahua Rasse ist das?

3 Antworten

Sehr niedlich :-) Die Ohren sind klasse - wahrscheinlich war eine Fledermaus beteiligt...

Also der Chihuahua an sich ist die Rasse. Es gibt nur Kurzhaar und Langhaar - das auf dem Bild ist ein Kurzhaar. Aber der ist nicht reinrassig.

Bei Chihuahuas gibt es keine verschiedenen Rassen, lediglich zwei Varianten (Lang- und Kurzhaar).

Wenn der Hund reinrassig ist, reicht ein Blick auf die Ahnentafel. Ansonsten ist es irgendein Mischling, bei dem diverse kleine Hunde verpaart worden sind. Da man nie weiß, welche Eigenschaften sich am Ende durchsetzen können unter den Vorfahren ähnlich aussehende Rassen wie Zwergpinscher oder Papillons gewesen sein, theoretisch aber auch ganz andere wie Franz. Bulldoggen. Klarheit würde nur ein DNA-Test bringen.

um rauszufinden was reingekreuzt wurde müsstest du die Eltern kennen

sonst ist es schwierig.

Spass: iwas mit Flughund war dabei