Verzweifle bisschen an der Rasse?

Das ist der kleine mit einer schulterhöhe von 16cm.  - (Hund, Welpen, Chihuahua)

4 Antworten

Hallo,

Kann es sein das du diesen Hund ohne Papiere (aus dem Ausland) hast?

Für mich sieht das zwar a bissi nach Chi aus, aber glaub nicht so wirklich das er 100% reinrassig ist.

Ist er ausgewachsen oder noch ein Welpe oder Junghund, wenn er ausgewachsen (9Monate +)ist ist deine Chance groß das er reinrassig ist, ist er jünger (-16 Monate nie mals, bis 6 Monate wenn etwas groß)

Wie schwer ist er? -3 Kilo oder mehr? Hat er mehr hat sicher was anderes mitgemischt!

Habt ihr ihn geschnitten das Fell? Ein langhaar hat meist wirklich lange Haare vielleicht liegt da schon die Mischung langhaar und kurzhaar, man sieht das halt an dem Foto nicht so gut.

Vielleicht stellst du mal ein Video rein weil da sieht man auch ganz viel vom verhalten und mehr vom Hund.

Der Hund sieht genau aus wie der Chi meiner Chefin. Und der ist reinrassig und ordentlich gezüchtet. Wenn also der Hund auf dem Foto so aussieht, dann wird er ein Chi sein.

Oh Gott - wie niedlich :-) Eindeutig ein Langhaar-Chi :-) Oder will zumindest einer werden ...

balulenchen
Fragesteller

Danke gibst mir Sicherheit... :)

Hat was von nem Corgi...Zumindest was Kopf und Körper angeht...
(nicht Farbe und Größe - schon klar)

Wie ein Chihuahua sieht er auf jeden Fall nicht aus...finde ich. Dazu ist die Nase zu spitz und das Gesicht zu fein.

LukaUndShiba  13.02.2018, 08:13

Das sieht total nach Chi aus, aber nicht nach Corgi.

linda1429  13.02.2018, 09:12

Ja das darf ja gern deine Meinung sein, ich finde halt absolut nicht, dass er nach „Chi“(🙄) aussieht, und das ist nunmal meine Meinung.
Wie ich so bornierte Menschen verabscheue...🤦🏻‍♀️

William1307  13.02.2018, 09:14

Es gibt sehr unterschiedliche Typen von Chihuahua's.. Manche haben eine spitzere Nase, manche eine breitere. Daran alleine kann man das nicht sehen.

linda1429  13.02.2018, 09:19

Das mag sein. Und dennoch habe ich einfach nur geschrieben, was ich denke.
Zwergspitz,ok, aber dieser Hund sieht für mich halt null wie ein Chihuahua aus. Die Augen sind viel kleiner, die Schnauze ist länger,der Körperbau sieht meiner Meinung nach anders aus. Chihuahuas haben ein wesentlich kompakteres Gesicht und Körper und längere, schlankere Beine.
Wenn es einer ist, dann ist das so, aber ich find halt nicht, dass er wie ein „gewöhnlicher“ Chihuahua aussieht...

Und der Hund auf diesem Foto ist um vieles hübscher als jeder Chihuahua den ich bis jetzt gesehen habe.