Welche Chancen und Risiken bringen digitale Geräte im Familienleben mit sich?

3 Antworten

Wieder einmal stellt sich die Frage, ob ein technischer Fortschritt Segen oder Fluch ist - oder ob es einen Kompromiss zwischen Beidem gibt.

Diese Frage stellt sich mir bei dem Abwägen von pro und contra Smartphone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pro:

Mittlerweile gibt es viele Spiele die man auch mit dem Smartphone spielen kann. Vielleicht können Eltern und Kinder so etwas mehr zueinander finden.

Contra:

Es kann aber auch passieren, dass jeder sich nur mit seinem Smartphone beschäftigt. So fallen gemeinsame Essen oder Gespräche aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesundheitsmässig wegen Augen problematisch auch psychischen wegen Pornos