PRO UND CONTRA: Sollte die Schule erst um 9Uhr beginnen?

2 Antworten

Für Pro 3 wäre die Motivation ein Beispiel. Wenn man jeden morgen immer früh aufstehen muss und nicht ausschlafen kann, hat niemand so wirklich Lust darauf, in die Schule zu gehen. Wenn mann jetzt länger schlafen kann, geht man viel motivierter in die Schule. Das ist mir z.B auch schon aufgefallen wenn wir die ersten beiden Stunden Ausfall hatten. Dann sind immer alle entspannt und sind generell aufmerksamer. (kann man auch auf Pro 1 übertragen).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG

öffentliche Verkehrsmittel müssen umstrukturiert werden; Mittag fehlt, also muss gesamter Plan umgestellt werden oder Kinder können erst um 16 Uhr essen