Welche Chancen und Risiken bringen digitale Geräte im Familienleben?

Ben32165  25.04.2022, 16:36

Was ist jetzt genau die Frage?

Sireen2005
Fragesteller

Ich brauch contra und pro Argumente zu diese Thema

Ben32165  25.04.2022, 16:40

Smartphone als Familienmitglied ist keine volle Frage, was meinst du?

Sireen2005
Fragesteller

Welche Chancen und Risiken bringen digitale Geräte im Familienleben

akesipalisa  26.04.2022, 15:13

Gib doch bitte Beispiele für die Geräte, die Du meinst (Smartphone, Tablet, Laptop, Babyphone oder was?

Sireen2005
Fragesteller

Smartphone

1 Antwort

Pro: Leichte Erreichbarkeit der Familienmitglieder untereinander, Nutzung von HomeOffice und HomeSchooling.

Contra: Negativer Einfluss des ständigen Chattens und Lesens von WA-Nachrichten auf direkte Gespräche in der Familie; die finanzielle Seite des Wunsches, immer wieder Geräte der neuesten Generation haben zu wollen, und zwar nicht, weil man sie braucht, sondern um damit anzugeben.