Was sind Pro und Contra Argumente zu der Frage: „Soll als erste Fremdsprache eine andere als Englisch unterrichtet werden“?

2 Antworten

Ein Argumente wäre, das - weil es so wichtig ist - jeder auch selbst Englisch lernen könnte. Dagegen ist die Motivation für eine andere Sprache nicht so groß und so müsste man eben von der Schule dazu gezwungen werden, damit Bildung unters Volk kommt. Obendrein sind viele andere Sprachen komplizierter und es würde schwerer fallen, sie alleine zu lernen. Da braucht man intensiven Schulunterricht.

Da die englische Sprache weltweit die meisten Sprecher hat und im Geschäftlichen (je nach Job) durchaus nützlich sein kann, ist sie für mich als erste Fremdsprache absolut konkurrenzlos.

baumfrosch25  29.11.2021, 23:42

... und ich merke jetzt erst, dass du offenbar deine Hausaufgaben von Fremden erledigen lassen möchtest, statt aus Interesse zu fragen. Egal, geschenkt.