Rituale Pro und Contra Argumente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht wären, wäre das Leben so monoton und grau und gleichförmig.

Nur malochen, essen, trinken, schlafen, joggen, konsumieren, kopulieren, dancefloor. Du hast keine Struktur im Leben.

Aber Rituale und Feiertage und Gedenktage: Hochzeit, Geburtstag, ja, auch Ostern und Weihnachten: Sie machen doch etwas Besondere aus in diesem Leben. Und man zieht sich feierlich an, beachtet Etikette und Gepflogenheiten. Guck mal selber weiter in diese Richtung.

sMartie2008
Fragesteller

Danke :D

Sie geben eine Struktur. Wenn man die nicht mehr haben will kann das aber schwieriger werden. Sie geben einen geregelten Tagesablauf

sMartie2008
Fragesteller

Dankö :)