Welche Bücher erachtet ihr als wichtiger für das Englischlernen? Die "Grammar in Use"-Reihe, "Pronunciation in Use" oder "Vocabulary in Use"?

2 Antworten

Also ich hab mir Englisch ohne solche Bücher beigebracht. Hab einfach angefangen auf Englisch mit Gleichaltrigen aus dem Ausland zu schreiben, englische Filme geschaut und Bücher gelesen etc.

Aber wenn du dir solche Bücher holen willst, würde ich Grammar und Vocabulary nehmen. Dir nützt die Grammatik nichts, wenn du die Sprache vom Wortschatz her nicht beherrschst. Genauso wenig nützen dir die Vokabeln nichts, wenn du keine grammatikalisch richtigen Sätze bilden kannst.

Hallo,

da eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist, sondern diese mit Hilfe der Grammatik auch zu sinnvollen Sätzen verbunden werden sollen, erachte ich folgende * in Use Bücher für weitaus wichtiger als die Pronunciation in Use Bücher

Neben den Grammar in Use Büchern solltest du mit folgenden Büchern arbeiten:

  • Vocabulary in Use
  • English Idioms in Use
  • Business Vocabulary in Use
  • Collocations in Use
  • Phrasal Verbs in Use

AstridDerPu

PS: In einer deiner vielen Fragen hattest du die komplette englische Grammatik angesprochen. Diese ist in Essential Grammar in Use nicht enthalten.