Kann man Vokabeln auch mit einer Mnemotechnik/Merktechnik besser lernen? Sowas wie Loci-Methode? Oder Major-System?

2 Antworten

Das Major-System ist in erster Linie für Zahlen hilfreich und die Loci-Methode, wenn eine bestimmte Reihenfolge gemerkt werden soll. Bei Vokabeln hilft eine bildhafte Verknüpfung der Begriffe.

Ich habe Vokabeln immer in einem Zusammenhang gelernt: Bilde einfach einen Satz mit dem Wort. So prägt es sich auf eine Weise ein, an die man sich schnell erinnern kann.