Mit welchen Unterlagen bzw. Büchern kann ich mich auf das CAE (Cambridge Advanced English) Certificate gezielt und effektiv am besten vorbereiten?

1 Antwort

English Vocab. in Use ist super (überleg dir aber, wieviel Zeit in Vocab. du investieren musst, das ist lange nicht das einzige was zählt)

Common Mistakes kenne ich nicht, finde ich aber auch nicht nötig nach so was zu lernen.

Grammar in Use kann ich das Orange von Side/Wellman empfehlen.

Und sehr wichtig: Wähle das Vorbereitungsbuch (dein erster Vorschlag) so aus, dass es viele Probeprüfungen drinn hat (v. A. Use of English). So habe ich es am besten gelernt.

Und schliesslich finde jemanden, der entweder schon C1/C2 hat, oder es noch erlangen will und übe das Speaking. Am besten findest du 2 Leute, dann kann jeweils jemand Interlocutor spielen