Work and travel Australien CAE notwendig?

Ach ja, es steht auch noch was von einem Studium, welches man zwei Jahre besucht haben soll. Zählt da auch eine 4 Jährige Berufslehre und Matura? Und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Schweizer und Österreicher angeblich andere Vorschriften haben als Deutsche.

3 Antworten

Ja ist richtig bei bestimmten Ländern wie z. B. Deutschland benötigt man eigentlich nur genügend Geld. Für Schweizer ist es sehr viel komplizierter. Früher gab es das sogar gar nicht für Schweizer.

Bei Beantragung muss man alles schon vorzeigen.

Ich hab so ein Jahr in Australien gemacht (:

Mein größter Tipp an dich: Sei bitte nicht einer von den naiven Teens, die mit 500€ darüberfliegen und denken das reicht.

Wenn also alle Seile reißen solltest du monetär abgesichert sein.

Ich empfehle einen Puffer von 5.000€ für alle Fälle.

Du wirst auch nicht sofort einen Job bekommen, bereite dir einen guten 1 bis 2 Seiter vor als Bewerbungsunterlage! Dann stehen deine Chancen gut für Jobs.

Und wenn ich du wäre, würde ich mir ein Auto zulegen und den Kontinent befahren, es lohnt sich auf jeden Fall. Melde dich gerne für weiteren Input (:

Ich habe in diesem Link Arbeiten in Australien als Schweizer | Work Travel Fun Australien (work-travel-fun.com) ein paar Infos gefunden, die Dir weiterhelfen und die Voraussetzungen klären sollten:

Zitat: "Welche Anforderungen man für ein Working Holiday Visum erfüllen muss, ist von Land zu Land unterschiedlich. Schweizer Staatsbürger haben jedoch Glück und müssen keine anderen Hürden als die üblichen Voraussetzungen überwinden. Sie haben sogar den Vorteil, dass sie niedrigere Anforderungen hinsichtlich des Bildungsabschlusses erfüllen müssen als andere Länder. Wer das Gymnasium abgeschlossen hat oder eine mindestens 2-jährige berufliche Ausbildung abgeschlossen hat darf das Visum beantragen.

Als Schweizer musst Du folgende Anforderungen erfüllen:

• abgeschlossene 2-jährige Ausbildung der Sekundarstufe 2 im Anschluss an die 11-jährige Schulpflicht

• ausreichende englische Sprachkenntnisse

• Nachweis von ausreichend finanziellen Mitteln (mindestens 5000 australische Dollar)

• Keine Vorstrafen

• Keine Erkrankung, die eine Behandlung in Australien erforderlich macht"

Damit sollten Deine Fragen beantwortet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie