Work and travel australien?

2 Antworten

Wie travelbibi schon geschrieben hat, musst Du bei der Einreise bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Neben dem Visum und dem Rückflugticked brauchst Du noch Geld auf Deinem Konto.

Derzeit kostet das Visum ca. 300€ + das Rückflugticked ca. 1.500€ + das "Reserve"-Geld von ca. 3.500€. Die Kosten für das Flugticked richten sich nach dem Flugtermin und der Fluglinie. Und Dein Konto darf auch gerne mehr beinhalten, nur nicht weniger.

Australien will damit sicherstellen, dass Du Dich selber versorgen kannst, wenn Du mal keinen Job hast und dass Du das Land auch dann wieder verlässt, wenn das Visum abläuft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du musst bei Einreise die geforderte Summe vorzeigen. Also alles was du vorher benötigst zusätzlich.

Es wird nicht jeder nach nem Beweis auch gefragt, könnte aber sein. In Australien wollten die bei mir nix sehen, in Neuseeland aber schon.

Du benötigst entweder auch ein Rückflug- oder Weiterflugticket, kannst aber wie ich auch one way fliegen, musst dann aber zusätzlich mehr Geld für ein Ticket vorzeigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung