Welche Bucharten gibt es alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiseberichte, Biographien, Notizbücher ;), Straßenkarten-Atlas, Stickerbuch, Sammelkartenbuch, Photobuch, Photoalben,

guitschee  21.11.2018, 20:16

Danke für den Stern.

Ich würde zu der fiktionalen Literatur oder auch der Jugendliteratur bzw. Literatur für junge Erwachsende noch folgende hinzufügen: Dystopien, Fantasy, Science-Fiction, Thriller, Krimis o.Ä. :-)

Gestiefelte  14.11.2018, 20:33

Haben diese Bücher eine spezielle Bezeichnung, bei denen man an bestimmten Stellen selber entscheiden kann, wie die Geschichte weitergeht?

Und mir fallen noch die "Mitmachbücher" ein
https://www.amazon.de/Mitmach-Buch-Herv%C3%A9-Tullet/dp/3841100163

https://www.amazon.de/Sch%C3%BCttel-den-Apfelbaum-Ein-Mitmachbuch/dp/3809436720/ref=pd_lpo_sbs_14_img_0/262-3368877-3247302?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=8WJKQZPQZBWD044NQPX7

Sind zwar Kinderbücher, aber dennoch besonders.

Vani33  14.11.2018, 20:51
@Gestiefelte

Hmm vielleicht Entscheidungsbücher? Die Reihe von R. L. Stine in der man das Geschehen beeinflussen kann heißt zum Beispiel Abenteuer-Spielbuch-Reihe.

Bildbände, Kochbücher, Atlas, Malbücher, Notizbücher, Kalender, Poesie/Freundschaftsbücher