Literatur Studieren, was kann man danach machen?

2 Antworten

Du hast das Kernproblem erkannt. ;)

Hier beispielsweise werden dir eine Menge Bereiche aufgezählt: https://www.mystipendium.de/studium/literaturwissenschaft

Fakt ist aber, dass du direkt nach dem Studium für kaum etwas davon qualifiziert bist und für viele Bereiche davon gar nicht. Museen und Archive beispielsweise suchen nur sehr selten Literaturwissenschaftler.

Es ist eines der Fächer, in denen man dazu bereits sein muss, sich nach dem Studium neu zu orientieren und neu zu qualifizieren, wenn man nicht zu den wenigen gehört, die direkt im Fach unterkommen.