Welche Brötchen sind am gesündesten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vollkornbrötchen 71%
Sonstiges : 25%
Mohnbrötchen 4%
Sesambrötchen 0%
"normale" Brötchen 0%
Kürbiskernbrötchen 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollkornbrötchen

Hi, am besten ist Vollkornbrot. Ältere Herren leiden an Prostata, wissen saher die ein Kürbiskernbrötchen zu schätzen. Jüngere Semester und Damen sind mit Vollkornbrötchen auf der sicheren Seite. Gruß Osmond

Bei uns im Bio unterricht nehmen wir das gerade durch und es lautet: desto heller das brot/brötchen desto schlechter ist es desto dunkler desto bsser

Vollkornbrötchen

Vollkornbrötchen, am besten selbst gemacht. Aber auch beim Biobäcker kann man davon ausgehen, das die Brötchen gesund sind. Wenn du sicher gehen willst ob es wirklich Vollkorn ist, dann frage den Bäcker ob er eine Mühle hat.

Vollkornbrötchen

Grundsätzlich sind alle Brötchen gesund. Es ist meist nur der Belag, der sie ungesund macht. Körner sind Ballaststoffe und sind gut für die Verdauung.

Vollkornbrötchen

Roggen- und Dinkelbrötchen auch, weil sie langkettige Kohlehydrate beinhalten, länger satt halten und meiner Meinung nach auch besser schmecken.