Welche Berufschancen haben schüchterne Menschen?

5 Antworten

ich würde von keinem der berufe abraten! man darf sich von seiner schüchternheit niemals davon abhalten lassen, den beruf zu lernen, der einen interessiert! sonst gibt man ihr viel zu viel macht. man kann es lernen, die schüchternheit zu überwinden u genau das sollte man auch, sonst hat mans schwer im leben. aber man lernt einen beruf ja von der pike auf u bekommt nach u nach auch mehr selbstbewusstsein darin. also lass dich nicht aufhalten!

Schüchternheit ist nur eine Form von Unsicherheit.

Wenn du einem Studium nach gehst, beispielsweise als Rechtsanwalt und dich ausgiebig mit dem Fall beschäftigst, deine Strategie auswählst und genau weisst was du tust, hast du keinen Grund schüchtern zu sein ... Zudem kommt es drauf an wie alt du bist. Während des Reifeprozesses lässt das auch immer mehr nach :-) .

Nicht beeinflussen lassen von irgendwelchen "Unsicherheiten", die man sich meistens einbildet :-). Sei du selbst, sag was du möchtest, vertritt deine Meinung und dann gibt es keinen Grund schüchtern zu sein , da im Leben eigentlich nur 3 Dinge elementär sind :

  1. Du selbst
  2. Deine Familie
  3. Deine zweite Familie :-) (Frau, Kinder, dies das :-) )

Alles andere ist ohnehin egal :-)

Kopf hoch und durch :-) und Augen offen lassen :-)

Ich glaube als Arzt, Rechtsanwalt, Lehrer oder Kindergärtner legst du mit der Zeit die Schüchternheit ab da du viel mit verschiedenen Menschen in Kontakt kommst und mit diesen sprechen musst.

anozh  09.06.2020, 16:03

Bist du dir sicher?

Ziemlich schlecht! Die Berufe die du aufgelistet hast sind die Menschen mit "Sicheren Auftretten". Fehlt mir nicht wirklich so ein, vielleicht Grafikdesignier oder Programmierer, aber nicht die du aufgelistet hast.

Du kannst alles werden! musst nur an dich glauben und dich auf deine 4-Buchstaben setzen und lernen/machen :)